Über mich

Unternehmensphilosophie / Ethik¹

UMGANGSFORM

Für mich hat immer ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit meinen Klienten Priorität.

VERTRAULICHKEIT

Ich respektiere die Vertraulichkeit der Informationen meiner Klienten, außer meine Klienten autorisieren mich, oder die Gesetze erfordern es.

KLARHEIT

Ich erarbeite klare Abkommen mit meinen Klienten.

TRANSPARENZ

Ich stelle im Vorgespräch oder in der ersten Coaching-Sitzung sicher, dass der Klient das Wesen des Coachings, die Vertraulichkeitspflicht, die finanziellen Vereinbarungen und die sonstigen Punkte der Coaching-Vereinbarung versteht.

MORAL

Ich werde nie wissentlich irgendeinen Aspekt der Klient-Coach-Beziehung für meinen persönlichen, professionellen oder finanziellen Vorteil ausnutzen.

PROFESSIONALITÄT

Ich behalte die Interessen meiner Klienten im Auge und Verweise bei Bedarf auf Dritte, wenn ich der Meinung bin, dass meine Klienten dort die geeignetere Unterstützung bekommen.

QUALITÄTSMANAGEMENT

Ich nehme regelmäßig Supervision / Intervision oder kollegiale Beratung in Anspruch und bilde mich zur Sicherung meiner Arbeitsqualität weiter.

ALLPARTEILICHKEIT

Als Mediatorin bin ich allparteilich in Konflikten und fördere die Selbstverantwortung und Lösungskompetenz der Beteiligten.

UNABHÄNGIGKEIT

Ich erkläre, dass ich kein Mitglied von Scientology oder einer anderen sektenähnlichen Gemeinde bin.

¹ Ich orientiere mich an dem Codex der International Coach Federation (ICF), dem weltweit größten Coaching-Verband und dem Ethischen Grundverständnis des Bundesverband Mediation e. V..